Mit Herzblut für Uri

Das Feuer brennt, das Pfadiheim Uri ist eröffnet!

27.03.2021

Nach rund 1 1/4-jähriger Bauzeit konnte das Pfadiheim Uri - coronabedingt leider im kleinen Kreise - eröffnet werden. Die Pfadi Uri dankt herzlich der Gemeinde Erstfeld, dem Kanton Uri, der Dätwyler Stiftung, Urner Kantonalbank, Mobiliar, Korporation Uri und vielen weiteren Stiftungen, Behörden und Unternehmen. Dank gebührt auch den  ca. 120 Mitgliedern im 1‘000er-Club und den über 700 weiteren Spenderinnen und Spender.

Das Pfadiheim ist ein gelungenes Projekt, das an einem dafür äusserst idealen Platz in Erstfeld an der Schnittstelle von Siedlung und Natur nachhaltig und barrierefrei gebaut wurde. Ich möchte allen Personen im Vorstand, im Bauteam, in der Administration, aber auch den unzähligen Helferinnen und Helfer für ihren beherzten Einsatz danken. Wir haben es gemeinsam geschafft und die Freude ist gross!

Downloads:
PDF
zurück